Jeder Mensch kommmt mit dem Wunsch zu wachsen auf diese Welt!

In unserer Grundhaltung sind wir bestimmt von der Annahme, dass jeder Mensch die Verantwortung trägt zu entscheiden, was er vom Leben will.

Wir sehen unsere Leistung darin, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Bewusstheit zu erhöhen, Eigenständigkeit zu leben und selbstverantwortlich zu denken und zu handeln. Da der Mensch immer zu betrachten ist im Rahmen seines sozialen bzw. innerhalb eines organisatorischen Kontextes, fokussieren wir die Betrachtung auf das gesamte System, innerhalb dessen der Teilnehmer sein Anliegen formuliert.

Unser Umgang in Seminaren und Coachings ist bedingungslos bestimmt vom gegenseitigen Respekt und der Anerkennung sich selbst und der Umwelt gegenüber – in vollem Bewusstsein über die jeweilige Anders-Artigkeit des Anderen!

Wir sehen die Lösung eines Problems, einer Aufgabe oder eines Konfliktes im Betroffenen selbst und begreifen uns als „Hebamme“, die dem Gedanken - der Idee zum Licht verhilft! Dieses Grundverständnis ist das prägende Element jeder von uns durchgeführten Maßnahmen.