Seminare
Auf Basis klarer Arbeitsvereinbarungen mit meinen Kunden und Teilnehmern konzentriere ich mein Wirken auf Veränderung, Lösung und Weiterentwicklung.
Meine Konzepte, mein Vorgehen und meine Antworten richte ich auf die reale Praxis meiner Zielgruppen aus.
Bei der Wahl der Methoden orientiere ich mich ausschließlich nach deren Wirksamkeit in der Teilnehmer-Praxis.
Seminarschwerpunkte
- Führungskräfteseminare zu verschiedenen führungsrelevanten Themen
- Coachingausbildung für Führungskräfte
- Führungskräftecoachings
- Teamentwicklungsprozesse steuern, Veränderungen in Teams implementieren
- Konstruktiver Umgang mit Konflikten
- Persönlichkeitsentwicklung - Selbstmanagement
Seminare für Führungskräfte
Führung im Grundsatz
- Führungsverständnis und Führungsstile
- Situatives Führen auch in schwierigen Situationen
- Qualifizierungen in den Bereichen: Konfliktmanagement, Gesprächsführung
- Herausfordernde Gespräche souverän führen
- Mitarbeiter- und Beurteilungsgespräche zielorientiert und motivierend gestalten
- die Führungskraft als Personalentwickler: Fordern und Fördern konkret
- Lösungsorientiertes Denken und Fragen
- Teamkommunikation
- Erfolg im Team - Teamentwicklungen verstehen und bewusst steuern
- Die Mitarbeiter aktivierende Teambesprechung so gestalten, dass jeder seine Verantwortung wahrnimmt
- Konflikte meistern, Konflikte moderieren
Motivation und Veränderung gestalten
- "Motivier mich mal" - die Hohe Kunst der Motivation
- Veränderungen klar gestalten - "Changemanagement konkret"
- Faktoren erfolgreicher Kommunikation in Veränderungsprozessen
Führungskraft als Coach
- Qualifizierung von Führungskräften zu Verkaufs-Coaches ihrer Mitarbeiter
- Die Führungskraft als Personalentwickler vor Ort
- Mit weniger Mitarbeitern mehr leisten - Coachingansätze in der Führung
- Die Führungskraft als Coach ihrer Vertriebsmitarbeiter
Die eigene Führungspersönlichkeit
- Die eigene Führungspersönlichkeit und Wirkweise kennen und gezielt zur Wirksamkeit bringen - DISG Persönlichkeitsprofil
- Zeitmanagement, Selbstmanagement - "Ohne Ziele keine Zeit"
- Boxenstopp für Führungskräfte - Eigene anspruchsvolle Führungssituationen reflektieren und Lösungsansätze erarbeiten
Vertrieb & Führung
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Grundlagen der Verkaufspsychologie:
Strukturierte Gesprächsführung -
Trainingsmaßnahmen zu Verkaufsförderungsaktivitäten:
Neukunden-Akquisition, Bestandsmarketing und Betreuungsintensivierung - Qualitätssicherung im Vertrieb
- Kunden- und Serviceorientierung bewusst gestalten
- Entwicklung und Implementierung neuer Vertriebswege
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Ganzheitliche Verkaufsberatung:
S-Finanzkonzeptgespräche souverän und kundenorientiert gestalten -
Kunden kaufen nur von Siegern:
Umgang mit eigenen hinderlichen Gedanken - Gekonnter Umgang mit Einwänden und Reklamationen
- Die Führungskraft im Vertrieb
- Zielvereinbarungs- und Zielabweichungsgespräche motivierend führen
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Erfolg ist das Ergebnis von erfolgreichem Tun:
Vertriebsplangespräche konsequent führen
Kommunikation
- Emotionale Angriffe abperlen lassen
- Klartext denken - Klartext reden
- Streiten will gelernt sein - Konfliktgespräche lösungsorientiert führen
- Grundlagen der Kommunikation