Seminare für Führungskräfte

Führung im Grundsatz

  •  Führungsverständnis und Führungsstile
  • Situatives Führen auch in schwierigen Situationen
    Qualifizierungen in den Bereichen: Konfliktmanagement, Gesprächsführung
  • Herausfordernde Gespräche souverän führen
  • Mitarbeiter- und Beurteilungsgespräche zielorientiert und motivierend gestalten
  • die Führungskraft als Personalentwickler: Fordern und Fördern konkret
  • Lösungsorientiertes Denken und Fragen
  • Teamkommunikation
  • Erfolg im Team - Teamentwicklungen verstehen und bewusst steuern
  • Die Mitarbeiter aktivierende Teambesprechung so gestalten, dass jeder seine Verantwortung wahrnimmt
  • Konflikte meistern, Konflikte moderieren

 

Motivation und Veränderung gestalten

  • "Motivier mich mal " - die Hohe Kunst der Motivation
  • Veränderungen klar gestalten - „Changemanagement konkret“
  • Faktoren erfolgreicher Kommunikation in Veränderungsprozessen

 

Führungskraft als Coach

  • Qualifizierung von Führungskräften zu Verkaufs-Coaches ihrer Mitarbeiter
  • Die Führungskraft als Personalentwickler vor Ort
  • Mit weniger Mitarbeitern mehr leisten - Coachingansätze in der Führung
  • Die Führungskraft als Coach ihrer Vertriebsmitarbeiter Flyer als PDF

 


 

Die eigene Führungspersönlichkeit

  • Die eigene Führungspersönlichkeit und Wirkweise kennen und gezielt zur Wirksamkeit bringen - DISG Persönlichkeitsprofil
    Zeitmanagement, Selbstmanagement - "Ohne Ziele keine Zeit"
    Boxenstopp für Führungskräfte - Eigene anspruchsvolle Führungssituationen reflektieren und Lösungsansätze erarbeiten